Lehrgangseindrücke / Alexandra Magnes, FCG Salzburg

magnesLernen von ExpertInnen, TeilnehmerInnen, internationalen Gästen…

 

Anfangs war ich auch skeptisch ob ich mich zu diesen Lehrgang anmelden soll, da ich mir des Zeitaufwands schon bewusst war. Aber meine Neugier hat gesiegt. Jetzt nach vier Modulen kann ich sagen: Ich habe den Zeitaufwand für diesen Lehrgang weit unterschätzt und meine Neugier darauf wurde mehr als befriedigt.
Warum: Meine Sichtweise zu manchen Themen hat sich verändert, ich wurde durch die verschiedensten internationalen Gäste zum Nachdenken angeregt, bekam höchst professionelle Inputs von den immer fachkundigen Vortragenden, wurde durch die verschieden Themenarbeit aufgefordert, mich mit meinem dienstlichen und privaten Umfeld im globalen Kontext auseinanderzusetzen.
Die Idee, jedem eine Mentorin oder einen Mentor zur Seite zu stellen, ist sehr hilfreich bei den verschiedensten Themenarbeiten sowie bei der Projektarbeit.
Auch bin ich begeistert von der Auswahl der Gruppe, die alle Altersschichten und viele Berufssparten (deshalb auch die verschiedensten Erfahrungen) vertritt und von der ich sehr viel lernen konnte und lernen werde.
Überaus zufrieden bin ich mit dem Lehrgangsteam, das uns nicht nur immer sehr ausgewogene Module zusammenstellt, sondern auch aktiv und interessiert  mitarbeitet, dadurch bekommt man das Gefühl, dass sie diesen Lehrgang nicht nur als ihre Arbeit ansehen,  sondern auch ihr „Herzblut“ daran hängt.

 

Alexandra Magnes ist Mitarbeiterin im FCG-Büro Salzburg.